Überblick

Wir, die Gründer der Nexumus UG, haben das Unternehmen im Mai 2012 in Hamburg gegründet, weil wir der Meinung sind, dass es an der Zeit ist, die herkömmlichen Methoden der Personalrekrutierung und insbesondere der Nachwuchsförderung zu überdenken und neue Wege zu gehen.

Viele Unternehmen, vor allem Klein- und Mittelständler, befinden sich schon lange nicht mehr in der bequemen Lage, dass sie eine Vielzahl an Bewerbungen auf offene Stellen erhalten. Was bei der Suche nach Führungskräften seit jeher Gang und Gebe ist, wollen wir nun für die Suche nach jungen Akademikern einführen: das aktive Anwerben von qualifizierten Studenten.

Wir wollen für Studenten und Unternehmen einen spürbaren Mehrwert generieren und an den richtigen Stellen das Bindeglied bilden.

Gründerteam


Matthias Lamp, Geschäftsführer

Matthias Lamp stammt aus Hamburg und hat als dualer Student Betriebswirtschaftslehre an der Nordakademie in Verbindung mit der Vestas Deutschland GmbH studiert. Außerdem hat er 2 Jahre lang Wirtschaftsingenieurwesen studiert und im Zuge seiner Praxiseinsätze in den Abteilungen Vertrieb, Key Account Management, Controlling, Project Management, Technischer Support und Process Excellence gearbeitet. Matthias hat ein Jahr in Honduras, Mittelamerika gelebt und drei Monate in Indien gearbeitet und spricht fließend Spanisch und Englisch. In diversen Wettbewerben konnte er seine Kompetenz bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Matthias ist Mitbegründer der Nexumus UG und im Unternehmen vor allem für Marketing, Vertrieb und IT zuständig.


Moritz Jesse, Geschäftsführer

Moritz Jesse kommt aus Husum an der Nordsee und wohnt seit 2008 in Hamburg. Er hat als dualer Student Betriebswirtschaftslehre an der Nordakademie in Verbindung mit der Vestas Deutschland GmbH studiert. Des Weiteren hat Moritz eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann und Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, insbesondere im Controlling und Einkauf. Er hat mehrere Monate in Osteuropa, Spanien und Mexiko gearbeitet und viel internationale Erfahrung sammeln können. Moritz ist Mitbegründer der Nexumus UG und im Unternehmen vor allem für die Bereiche Vertrieb und Finanzen zuständig.